Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 182-1303

Info: Werdende Eltern möchten sich schon in der Schwangerschaft gut informieren. Viele Fragen tauchen auf wie zum Beispiel: Wie lange kann ich Elternzeit nehmen? Können beide Eltern auch gemeinsam das Kind betreuen und gleichzeitig Elternzeit nehmen? Wo und wann muss ich den Antrag stellen? Welche finanziellen Leistungen kann ich erhalten, wenn ich alleinerziehend bin? Wer kann Bayerisches Familiengeld bekommen? In einer Informationsveranstaltung geben die beiden Referentinnen Christine Erhard und Ines Müller von der Staatlich anerkannten Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen am Landratsamt Kitzingen einen Überblick über finanzielle Hilfen und gesetzliche Grundlagen rund um Schwangerschaft und Geburt. Es wird Raum für Fragen sein, auch werdende Väter sind willkommen. Mit Anmeldung

Kosten: 0,00 €

Download: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Datum Zeit Straße Ort
13.11.2018 17:00 - 18:30 Uhr Schelfengasse 1 Schelfenhaus Hörsaal

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
     1 2
345 67 8 9
10 111213 14 15 16
1718 19 20212223
24252627282930
31      

Dezember 2018

Plätze frei
Plätze frei
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
bitte Infotext beachten
bitte Infotext beachten