Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 182-1200

Info: Betrachtet man die technologische Entwicklung seit Ende des 20. Jahrhunderts, so wird deutlich, wie tiefgreifend Innovationen die Welt verändern, mit nachhaltigen Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft: Smartphones, Soziale Netzwerke, Online-Shopping, Telearbeit, intelligente Roboter, all das sind Begriffe und Dinge, die aus unserem Berufs- und Privatleben nur noch schwer wegzudenken sind. Einen Großteil davon gab es vor gut 20 Jahren noch gar nicht oder waren Fiktion. In zwei Vorträgen durch Abiturienten, die sich im Rahmen ihrer Seminararbeit mit der Thematik beispielhaft auseinandergesetzt haben, werden auf Basis aktueller Daten Trends analysiert und Zukunftsszenarien erstellt.

Kosten: keine Anmeldung, Eintritt frei

Download: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 123456
789 10 11 12 13
1415 16 1718 19 20
21 2223242526 27
28293031   

Januar 2019

Plätze frei
Plätze frei
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
bitte Infotext beachten
bitte Infotext beachten