Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 181-V005

Info: Der Name Gaibach ist seit über 300 Jahren untrennbar mit der europäischen Gartengeschichte verbunden. Dort entstand der früheste Barockgarten in Franken. Seine Gestaltung wurde vielerorts nachgeahmt. Zwischen 1800 und 1830 wurde der Schlosspark grundlegend umgestaltet. Mit der 1828 eingeweihten Konstitutionssäule auf dem Sonnenberg, dem ersten bayerischen Nationaldenkmal zu Ehren der Verfassung von 1818, erhielt er seinen krönenden Abschluss. Der Park umfasste nun die ganze Landschaft. Das Nützliche sollte auch schön sein, so wurde der Park, mit Feldern, Wiesen und Wald zu einem riesigen "verzierten Landgut". Ländlich und schlicht sollte der Park sein, wie selbstverständlich gewachsen. Beim Spaziergang im Park werden die Visionen seiner Schöpfer lebendig. Anmeldung erforderlich bei der VHS Volkach.

Bitte mit bringen: festes Schuhwerk notwendig!

Kosten: 0,00 €

Download: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Datum Zeit Straße Ort
09.06.2018 10:00 - 12:00 Uhr Weinstraße 7 Museum Barockscheune

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
      1
23456 7 8
910 111213 1415
16171819202122
232425262728 29
3031     

Juli 2018

Plätze frei
Plätze frei
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
bitte Infotext beachten
bitte Infotext beachten